Mia           

geb. 1996    schwarzbraun    kleines deutsches Reitpferd

Größe: ca. 150cm

Mia ist zu Susann in den heimatlichen Stall zurückgekehrt.

Da ich Mia noch nicht allzu lange kenne,kann ich eigentlich nicht viel über sie sagen,außer das sie sich im täglichen Umgang als ruhiges,abgeklärtes Pferd zeigt,das zuweilen wenig kontaktfreudig ist und dem Menschen dann aus dem Weg geht.

Daher lassen wir doch einfach Susann selbst ein wenig von ihr berichten:

"Nun möchten wir uns natürlich auch noch einmal vorstellen. Gestatten Mi (und Susann)
Ich habe Mia vor 9 Jahren von einer Bekannten gekauft. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Holsteiner, da ich mich eigentlich dem Springsport verschreiben wollte. Aber nun kam es anders, denn die Mia, stand in dem Offenstall meiner Freundin und wurde mir angeboten,und nach kurzem Hin und Her, ob ich mit dem "Pony" glücklich werde war sie gekauft. Und das bereue ich bis heute nicht!
 
Sie ist ein absolut braves Pferdchen (wenn man vom einfangen auf der Weide mal absieht ), hat mich durch etliche Dressur, Spring- und Vielseitigkeisprüfungen getragen, dabei sogar ein paar Schleifen gesammelt und ist obendrein ein absolut verlässliches Freizeitpferd. Ob Spieleturnier, Rallye,gemütliche Ausritte, zünftiger Galopp am Strand oder beim Kinderunterricht. Für jeden Spaß ist dieses kleine Pferd zu haben.
 
So, und dann wird sie nun 2012 16 Jahre und nachdem ich schon über Jahre immer wieder von einem Fohli geschwärmt habe, ist es 2012 nun endlich soweit (wenn nicht jetzt wann dann). Nach langem Hin und Her dann mit Weltruhm den richtigen Hengst gefunden und es hat gleich auf Anhieb geklappt (na er war auch ein Charmeur;-). Nun sind wir Anfang April in der Erwartung eines Mini-Mi und freuen uns auf eine tolle Fohlensaison bei Tanja und Ihrer Familie, die uns so lieb aufgenommen hat und mir bei diesem neuen Abschnitt mit Rat, Tat und Hilfe bei´Seite steht. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal dafür :-)"
 
 
 
 

 

Nach oben