Trabell

Ruhe in Frieden mein geliebtes altes Mädchen.Ich habe dir das Versprechen gegeben,das ich dich auf die immergrüne Weide gehen lasse,wenn deine Zeit gekommen ist ,auch wenn es mir sehr schwerfällt.Ich hoffe,da bist du nun und deine Beine haben wieder die Vitalität,die dein Herz immer hatte.Ich werde dich vermissen.

 16.03.1985 -17.09.2010  Hannoveraner  Fuchs  167cm

von Trapper aus der Desna von Darling

Volle Abstammung mit Bildern hier: http://www.sporthorse-data.com/d?i=10622758

Mit Trabbi hat alles angefangen...

Trabbi war die Mutter meines ersten Pferdes und sie ist die Stammstute meiner Zucht.Sie konnte mehrere S-erfolgreiche Nachkommen in Springen und Dressur stellen und wurde deshalb auch ins Programm für Hannoveraner Springpferdezucht aufgenommen.Sie hatte eine eisenharte Konstitution und einen wundervollen,sehr menschenbezogenen Charakter. So war es mir u.a. möglich mit ihr einen Ausritt zu machen,nachdem sie 12 Jahre keinen Sattel gesehen hat,ohne das sie auch nur im Traum daran gedacht hat mir Schwierigkeiten zu machen.Sie verfügte über sehr schwungvolle Gänge,war etwas nervig,aber auch stets bemüht immer alles richtig zu machen.Außerdem war Trabell eine sehr gute Mutterstute,die quasi alles adoptierte,was kleiner oder schutzbedürftig war und sie bekam jedesmal einen hysterischen Anfall,wenn ich ein Mitglied aus ihrer Herde mitgenommen habe.

Sie lebt in ihren Töchtern Honey la belle und Taipeh weiter...

 

 

 

Zuchtbilanz:   2007 Stutfohlen von Toronto (Tai)

                        2005 Stutfohlen von Heraldik xx (Honey)

                        2004 Hengstfohlen von Likoto xx (Lim)

                        2003 verfohlt von Londonderry

                        1998 Stutfohlen von Weltruhm (Wesley E  erfolgreich in Intermediare II)

                         1997 Hengstfohlen von Weltruhm (verkauft als nicht gekörter Hengst/Herbstmarkt)

                         1995 Stutfohlen von Ritual (erfolgreich in S-Springen)

                         1994 Stutfohlen von Ritual (Mutter eines erfolgreichen Springpferdes in M/S)

                          1992 Hengstfohlen von Pythagoras (erfolgreich in internationalen S-Springen***)

                          1991 Hengstfohlen von Pik Senior (erfolgreich bis M-Dressur)

                           1990 Fohlen bei Geburt verstorben

 


 

Nach oben