31.10.

Leo wurde abgesetzt und läuft momentan mit Biggi und Trudi zusammen,bis sein Aufzuchtpartner hier ankommt. Die Trennung verlief ruhig und problemlos,da sie anfangs nur durch einen festen Zaun ohne Strom getrennt sind.Die Stuten bekommen langsam Babybäuche,nur Biggi als Jungspund sieht noch sportlich aus.Überhaupt habe ich es endlich geschafft neue Bilder von ihr hochzuladen,sie entwickelt sich grandios und ich freue mich schon sehr darauf später mit ihr zu arbeiten.

 

23.07.

True Miracle ist nun auch Verbandsprämienstute.Und dank eines tollen Fotoshootings mit Tina Puls gibt es auch viele neue richtig schöne Bilder von ihr.

05.07.

True Miracle hat erfolgreich ihre Stutenleistungsprüfung mit der Gesamtnote von 7,56 abgelegt und war auch noch in ihrem ersten Start in einer A-Dressur an zweiter Stelle platziert.Damit hat sie ihr Soll mehr als erfüllt und abgesehen von ihrem Eintragungstermin ins Stutbuch werden wir sie nicht mehr öffentlich vorstellen.Den Rest ihrer Trächtigkeit verbringt sie in Ruhe zuhause.

26.06.

Alle Stuten sind tragend und bis auf Honey auch bereits nachkontrolliert.Mit Leo waren wir zur Fohlenschau und er bekam von 3 Richtern insgesamt 9 mal die Note 8 und 3 mal die Note 7,5.

24.05.

Blue ist wieder tragend und diesmal auch mit viel Abstand zur Zyste.Bei Honey hat es leider nicht geklappt und wir besamen diesmal mit Frischsperma.Es gibt neue Bilder von Leo und auch eins von Biggi.Sie entwickelt sich prima,ich muss unbedingt neue Bilder von ihr machen.

12.05.

Heute wurde Pearl untersucht und ist tragend von Duvalier.Blue hat leider resorbiert,da sich die Frucht an einer Zyste angelagert hatte und dadurch unterversorgt wurde.Aber genau wie Honey wurde sie bereits wieder besamt und für Honey und Blue stehen die Trächtigkeitsuntersuchungen noch aus.

22.04.

Blue ist tragend! Nach ihrem Spätabort im Dezember freuen wir uns besonders,das unser Mädchen so problemlos beim ersten Versuch wieder aufgenommen hat.Da True Miracle auch beim ersten Versuch aufgenommen hat und bei der heutigen Kontrolle alles in Ordnung war,haben wir nun schon zwei tragende Stuten für nächstes Jahr.

30.03.

Nun bekommt unser einziges Fohlen dieses Jahr endlich eine eigene Seite.Einen Rufnamen hat er schon, auf Wunsch meines Mannes und meiner Tochter wird der Londonderry Sohn Leo (Lausemaus) heissen.

21.03.

Pearl's Fohlen ist geboren! Es ist ein Palomino Hengstfohlen.Mutter und Kind sind wohlauf.

 

01.01.

Dieses Jahr war der Jahreswechsel etwas holpriger.Es wurde deutlich mehr geknallt als in den letzten Jahren und die Pferde waren sehr aufgeregt.Ich brauchte nach Mitternacht über eine Stunde um sie zu beruhigen,aber letztendlich haben alle ruhig gefressen und es ist nichts passiert.

Für Pearl geht die Trächtigkeit dem Ende entgegen und für die anderen Drei läuft die Zuchtplanung.

Nach oben