30.11.2011

Es gibt ganz viele neue Fotos auf fast allen Seiten.Außerdem ist die Seite Zuchtplanung für 2012 eingerichtet.

20.11.2011

Nach einer dreiwöchigen Eingewöhnungsphase,in der Mia Babysitter für Sunny spielen durfte,wurden beide jetzt in die Herde eingegliedert .Bis auf kleinere Auseinandersetzungen bleibt aber alles ruhig,die runder werdenden Muttis sind nicht mehr allzu streitlustig.

01.11.2011

Wir haben ein neues Herdenmitglied.Susann's Mia ist bei uns eingezogen und wird im Frühjahr hier ihr Fohlen zur Welt bringen.Natürlich bekommt sie auch eine eigene Seite.

23.10.2011

Tai hat sich eine Sehnenentzündung zugezogen und kann nicht an der Stutenleistungsprüfung teilnehmen.Da die Entzündung die Folge einer alten Verletzung ist,ist auch ihr weiterer Einsatz als Reitpferd fraglich,was uns natürlich sehr enttäuscht und traurig stimmt.Aber jetzt geht sie erstmal zur Erholung in den Mutterschutz und wir warten das Fohlen ab.

15.10.2011

Heute waren Susann und ich zusammen bei Csaba,um Tai zu besuchen.Natürlich gibt es davon jetzt jede Menge Fotos.Im Anschluß haben wir Lim und das erste Mal Blue geritten und das Ergebnis sind eine Trainingsfoto-Seite sowie eine Galerie für Blue.War ja eigentlich klar,wenn wir zusammen die Kamera zücken. ;-)

Tai hat seit letzte Woche jedenfalls riesige Fortschritte gemacht,wofür ich mich bei Csaba nur herzlich bedanken kann.Er leistet wirklich mal wieder hervorragende Arbeit.

01.10.2011

Heute haben wir ein neues Pferd abgeholt.Das kleine,noch namenlose,Stütchen von Dancier wird Pearly Gesellschaft leisten und soll später in die Zucht gehen.Noch muss sie aber erst einmal ihren Platz in der Herde finden,sich eingewöhnen und langsam erwachsen werden.Wenn die erste Hürde geschaftt ist,erwarten sie also noch ein paar unbeschwerte Jahre. Natürlich hat sie auch schon eine eigene Seite bekommen,ein eigener Name findet sich auch bald.

 

16.09.2011

Wieder hat Susann uns besucht und das Ergebnis sind tolle Bilder vom Freisspringen.Hatte ich schon erwähnt,das Susann ein gerngesehener Gast ist?

06.09.2011

Susann hat uns heute besucht und trotz des schlechten Wetters Fotos von Tai unterm  Sattel gemacht.Vielen Dank Susann,denn dadurch hat Tai jetzt auch endlich eine eigene Galerie bekommen und auch ihr Trainingsordner hat ein paar Fotos abbekommen.

Auch die anderen Pferde haben auf ihrer Seite ein paar neue Bilder bekommen,da ich ein wenig auf meiner Festplatte gestöbert habe und noch das eine oder andere Bild gefunden habe.

 

26.08.2011

Es gibt jede Menge neue Fotos vom Hof,da die Renovierung große Fortschritte macht.

 

10.07.2011

Wir haben ein neues Familienmitglied.Seit heute wohnt Bonny bei uns,eine kleine Labradorhündin.Sie hat eine eigene Seite bekommen und selbstverständlich gibt es auch Fotos von ihr.Von Rock gibt es auch neue Fotos.Der alte Herr erträgt den kleinen Wirbelwind gutmütig,passt aber auf sein Spielzeug auf. ;-)

08.07.2011

Es gibt neue Fotos von Pearl und auch von Tai,da heute Brenntermin war.Pearl war überraschend sehr artig,dafür hat Blue dann richtig aufgedreht.Obwohl Pearl wirklich sehr schön getrabt ist,hat es nicht für eine Prämie gereicht,sie war dafür nicht typvoll genug.

Außerdem gibt es neue Bilder vom Hof.Der Zaun und das Hoftor sind fast fertig und  der kleine Stall hat ein neues Dach bekommen.

15.06.2011

Nach einer langen durchwachten Nacht hat Blue heute morgen um 9 Uhr ein wunderschönes Stutfohlen zur Welt gebracht.Beide sind wohlauf und haben auch bereits einen ersten Abstecher in den Paddock gemacht und nun gönnen sich die erschöpfte Mutter und ihr Kind erstmal die wohlverdiente Ruhe.

Seit 1 1/2 Wochen ist Tai jetzt unterm Sattel und zeigt sich dabei eher zögerlich als, wie erwartet,elektrisch.Sie ist aber sehr artig und so tasten wir uns Tag für Tag weiter vor. Beim Freispringen vorgestern habe ich sie das erste Mal über etwas höhere Abmessungen gehen lassen (1,20m) und nach einer anfänglichen Unsicherheit hat sie diese Aufgabe mit beeindruckender Manier gemeistert.

Für Honey ist die Turniersaison beendet,bevor sie überhaupt angefangen hat,denn das Überbein stellte sich leider als Fraktur des Griffelbeins heraus und damit verlängert sich ihre Ausfallzeit leider deutlich.

03.06.2011

Tai ist auch tragend von The Alchemist und bei Honey ist der zweite Ultraschall auch okay.Bei Blue warten wir jetzt jeden Tag auf das Fohlen,da sie schon von heftigen Wehen gequält wird.

 

15.05.2011

Honey hat sich leider ein Überbein zugezogen und ist für die nächsten 4 Wochen aus dem Verkehr gezogen und das einen Tag,bevor sie sich das erste Mal auf einem Turnier beweisen sollte.Das lässt sich jetzt aber nicht mehr ändern und so schauen wir nach vorne und lassen sie in Ruhe gesund werden.Eine gute Nachricht gibt es dann aber doch noch: Honey ist tragend,es hat gleich beim ersten Mal geklappt.Tai wurde heute das erste Mal besamt.

 

29.04.2011

Tai ist nicht tragend! Der Tierarzt bestätigte unsere Befürchtung,hat sie aber auch gleich getupfert.Da sie sauber ist,wird sie in der nächsten Rosse von RFF The Alchemist besamt.Honey wurde bereits gestern von ihm besamt und jetzt heißt es abwarten.Warten tun wir dann ja auch nur noch auf Blues Fohlen,die aber ganz sicher tragend ist.Der Abfohlstall ist fertig und auch der Reitplatz wird schon als solcher genutzt.Denn ich habe jetzt wieder angefangen Tai zu arbeiten,da sie einige Fettpölsterchen loswerden muss (gefüttert für zwei!) und dann auch bereits im Herbst ihre SLP gehen soll.Mit Lim habe ich auch wieder angefangen und wie immer ist er anfangs über die unverhoffte Dressurarbeit sehr irritiert,war er doch die letzten Wochen mein Wald-und Wiesenpony.Honey entwickelt sich weiterhin gut und soll am 12.Mai ihre erste Eignungsprüfung mit Geländeteil gehen.Ich bin gespannt.

 

15.04.2011

Heute habe ich Csaba und Honey beim Geländetraining zugeschaut und ich war sehr positiv überrascht.Sicherlich war Honey manchmal unsicher,aber nur bei der Umsetzung ihrer Aufgabe.Sie zögerte aber nicht einmal oder zeigte Unwillen bei den an sie gestellten Aufgaben.Vielleicht steckt ja doch ein wenig Buschpferd in meinem Dressurpferd.Natürlich gibt es auch neue Fotos ,zu finden unter Training, und zusätzlich gibt es jetzt auch eine extra Galerie für Honey,da die Bilder langsam mehr werden und unter Training ja nur die Entwicklung der einzelnen Pferde gezeigt wird.

12.04.2011

Die Pferde haben sich prima eingelebt und die kleine Winterweide schon restlos geplündert.Trotzdem gehen sie jeden Tag gucken,ob nicht schon ein neuer Grashalm rausschaut.Bei dem Regen und Sturm heute haben sie es aber vorgezogen die meiste Zeit in ihrem Stall zu verbringen und nur in den Regenpausen einmal raus zu gehen.Tai wird immer dunkler,scheint so als ob sich der Dunkelfuchs,der in ihren Papieren steht doch noch bewahrheitet.Neue Fotos in der Galerie.

03.04.2011

Gestern sind die Pferde auf dem Auekrughof eingezogen und heute mittag schliefen sie schon entspannt im Paddocksand.Sie scheinen sich hier genauso wohl zu fühlen wie wir. Der Offenstall ist heute fertig geworden und wurde von den Pferden gleich in Besitz genommen.Nun arbeiten wir mit Hochdruck an dem Wiederaufbau der Abfohlstalles.

 

26.03.2011

Wir sind in unser neues Zuhause,den Auekrughof,gezogen und nun habe ich endlich auch wieder einen DSL-Anschluß.

Es gibt jede Menge neue Fotos,auch Trainingsfotos von Honey,die sich weiterhin gut macht.Ich sehe in ihr zwar immer noch mehr ein Dressurpferd,aber das bestärkt Csaba eher in seinen Bemühungen ein Buschpferd aus ihr zu machen.Egal wohin die Reise geht,sie wird jede Woche schöner und ausdrucksvoller.

Die beiden tragenden Damen werden immer träger und zumindest Blue sieht aus,als wenn sie bald platzt.Bin mir nicht sicher,ob sie noch bis 20.Juni durchhält.

28.02.2011

Honey entwickelt sich weiterhin gut,Csaba's einfühlsame Reitweise kommt ihr sehr entgegen.Die ersten Sprünge unterm Reiter lassen auch auf mehr hoffen,auch wenn Honey sich noch überspringt  und noch nicht ganz flüssig läuft.Aber sie zeigt Herz und Willen.Fotos gibt es dann nächste Woche auch endlich,hatte meine Kamera nicht dabei.

Blue wird immer unförmiger,sie erinnert figurlich stark an ein Hängebauchschwein,und auch Tai bekommt langsam etwas mehr Bauch.Ein wenig Zeit haben die Beiden ja noch.

18.02.2011

Zwischenbericht von Csaba ist sehr positiv,Honey arbeitet gut mit und Csaba ist sehr angetan von ihr.Hoffentlich bleibt das auch so.Lim hat mal wieder eine Arbeitspause,da wir in der heißen Renovierungsphase angekommen sind und ja nun auch bald umziehen wollen.Ab April geht es für Lim aber auch wieder los und dann wird er von mir und Torge geritten.Hoffentlich spielt das Wetter mit,damit auch dem Reitplatzbau nichts im Wege steht.

01.02.2011

Honey geht in Beritt zu Csaba Sarközi,da sie auch im Springen und Gelände gefördert werden soll,was nicht so mein Ding ist.Bin ja eher Kringelreiter.

Blue und Tai werden langsam behäbiger,wobei man Tai längst nicht soviel ansieht wie Blue,die langsam Walfischausmaße annimmt.

Die Renovierung des Auekrughofes geht voran,geplanter Einzugstermin ist Ende März.

Nach oben