13.11.2012

Wir haben uns getraut! Nach 17 gemeinsamen Jahren sind Gunnar und ich vors Standesamt getreten.

05.10.2012

Nach einigen Startschwierigkeiten sollte Tonys Verkaufsseite jetzt auch ein Video enthalten,das alle sehen können.

29.09.2012

Es gibt neue Fotos von den Zwergen in der Galerie.Außerdem gibt es ein paar neue Fotos vom Hof,ua. erste Bilder vom Neubau des zukünftigen Jährlingsstalls.

Ich habe auf Tonys Verkaufsseite die Links zu drei Videos hochgeladen.

 

02.09.2012

Gestern mussten wir unseren geliebten alten Hund Rocky einschläfern lassen und die ganze Familie leidet sehr an dem Verlust .

18.08.2012

Wir haben lange gekämpft,gebangt und gehofft,doch am Ende war es vergebens und wir haben verloren.Gestern abend mussten wir Tai, nach einer erneuten und sehr schweren Kolik ,von ihrem Leid erlösen und sie gehen lassen.Zurück bleibt ihre Tochter,die,obwohl sie die Welt nicht mehr versteht, gerade versucht ganz schnell erwachsen zu werden.Tapfere kleine  Trudi,ein wahres Wunder eben.

 

12.08.2012

Es gibt neue Fotos von den Fohlen.

Außerdem haben wir unser Futter für den Winter reingeholt,wie man sieht ganz frisch. ;-)

28.07.2012

Neue Fotos von den Fohlen sind online.Ich habe es geschafft,mich durch die ersten 600 Bilder vom Brenntermin durchzuarbeiten.

19.07.2012

Honey hat ihren Mutterschutz unterbrochen,ich mich aufs Pferd geschwungen und Stephi alles im Bild festgehalten.Das Ergebnis findet ihr hier  klik

Außerdem gibt es noch zwei neue Fotos von Gunnar und Paps auf der Seite "über uns".

04.07.2012

Endlich hatte ich die Gelegenheit neue Fotos einzustellen,auch wenn sie von Anfang Juni sind.Die nächsten Bilder gibt es dann vom Brenntermin in drei Wochen.

27.05.2012

Honey ist tragend von Quasi Gold.Wir hoffen also auf ein blondes Stutfohlen.

Gunnar und Paps erneuern das Remisendach und es gibt mal wieder ein paar neue Fotos von unseren Fohlen.

23.05.2012

Lim ist verkauft.Er hat bereits am Samstag seine Box in seinem neuen Zuhause in Süddeutschland bezogen.

 

13.05.2012

Es gibt erste Bilder von Trudi.

10.05.2012

Vor zwei Tagen in den frühen Morgenstunden hat Tai ohne irgendwelche Vorzeichen ein Stutfohlen zur Welt gebracht.Die Geburt war sehr schwer und wir mussten befürchten beide zu verlieren.Doch obwohl selbst die Tierärzte sie bereits aufgegeben hatten,haben Gunnar und Susann um die Kleine gekämpft.Und Trudi,die jetzt Auekrugs True Miracle (wahres Wunder),heisst ,hat sich als zähe Kämpferin entpuppt.Mutter und Tochter sind über dem Berg und genießen bereits den gemeinsamen Weidegang.Eine eigene Seite bekommt Trudi natürlich auch noch und mit Tilly,Tony und Trudi ist unser diesjähriges Trio komplett.

Und Gunnar hat das erste Mal seit Trabbis Tod ein Pferd wieder besonders in sein Herz geschlossen.Und wie könnte es anders sein,unsere Trudi ist ein Trabbi Enkelkind.So schliesst sich der Kreis.

 

29.04.2012

Der 2.Weidetag und schönes Wetter-Grund genug,um wieder Fotos zu machen. zu finden sind sie in der Galerie klick und neuerdings sind die neuen Fotos auch vorne.

Wie es bei Tai aussieht,dürfte dieses Foto gut beantworten:

Sie hat einfach noch keine Lust!

Ein neues Fohlen gibt es also nicht,dafür aber jede Menge neue Bilder.

28.04.2012

Heute haben wir die Pferde angeweidet und vor allem das Jungvolk hatte viel Spaß.Natürlich gibt es davon auch Bilder,zu finden auf den Seiten der einzelnen Pferde.

21.04.2012

Es gibt mal wieder ein paar neue Bilder von Anthony und Matilda und auch vom Fohlenauslauf gibt es neue Bilder,schließlich ist er nicht nur fertiggestellt,sondern auch schon bewohnt.

Außerdem hat Anthony das erste Mal Kontakt zu den neugierigen vierbeinigen Tanten aufgenommen.

18.04.2012

Endlich gibt es neue Bilder von Matilda,zu finden auf ihrer Seite.

Pearly hat auch eine neue Seite bekommen und hat,zusammen mit Sunny,sogar ihre eigene Kategorie bekommen.Zu finden jetzt unter "Jungpferde".

Terroristen wäre auch passend gewesen,aber wir wollen es nicht beschreien.

Die Verkaufsseite ( klick ) wurde aktualisiert.

17.04.2012

Anthony hat seine Scheu überwunden und findet uns Menschen mittlerweile sehr interessant.Ich habe dann auch an seinem 2.Lebenstag gleich ein Fotoshooting mit ihm gemacht,aber er brauchte sich nicht extra dafür stylen.Wir haben auf "natürlich" gemacht.Das Ergebnis findet ihr auf seiner Seite.

15.04.2012

Heute morgen um 06 Uhr hatte Honey endlich Erbarmen mit uns und brachte einen gesunden Palominohengst zur Welt.

Natürlich hat auch "Auekrugs Anthony" eine eigene Seite unter Fohlen 2012.

Bei Blue wurde heute Ultraschall gemacht und sie ist tragend von Quaterhall.

14.04.2012

Wir warten immer noch auf Honey's Fohlen.Sie hat trotz Harztropfen noch keine Lust ihr Geheimnis zu lüften.

10.04.2012

Das erste Fohlen ist da! Honey hat Mia den Vortritt gelassen und die brachte gegen abend völlig problemlos ein hübsches buntes Fuchsstütchen zur Welt.

Natürlich bekommt "Waltzing Matilda" auch eine eigene Seite unter Fohlen 2012.

 

26.02.2012

Wir haben das gute Wetter genutzt und auf dem Auekrughof mal wieder die Kamera gezückt.Es gibt also wieder jede Menge neue Bilder,aber wo wird nicht veraten,schließlich soll sich das Stöbern auf der Homepage auch lohnen.

Das bei uns nur Profis fotografieren können,erwähnte ich ja glaube ich schon.Alle anderen werden nämlich einfach aufgefressen...

Das Susann diese Atacke überlebt hat,spricht für ihr Können.

Unsere Fohlis sind noch alle im Bauch,wie ihr unten sehen könnt und die Trägerinnen selbiger gehen jedem Streß aus dem Weg.Mit Torbens Hilfe laufen unsere Kameras jetzt auch,so daß wir abends Pferde-TV gucken können.Noch ist das aber nicht gerade ein Krimi...

 

 

01.02.2012

Das Umlaufsystem für unsere Tränkebecken macht sich gerade bezahlt und erspart uns jede Menge Arbeit und Ärger.Die Wasserleitung ist 1m tief als Kreislaufsystem über einen thermostatgeregelten Thermobehälter im Scheunenkeller verlegt und jeweils an den Endstücken der Tränkebecken noch mit einer elektrischen Begleitbeheizung versehen worden, so daß wir tatsächlich immer angenehm warmes fliessendes Wasser haben.Ein Segen bei diesen Temperaturen.

Langsam bereiten wir uns auch auf die bevorstehende Abfohlsaison vor.Wie immer machen die Kameras bei ihrer Neuinstallation erstmal Ärger (Windows-typisch),aber wir sind gut in der Zeit und es gibt noch keinen Grund sich deshalb Sorgen zu machen.Die Abfohlboxen sind jedenfalls bezugsfertig und werden wohl mitte des Monats erstmalig von Honey und Mia bezogen.

15.01.2012

Heute war Kirstin zu Besuch und musste mal wieder feststellen,wie schwierig es ist eine Horde "Schosspferde" zu fotografieren.

 

14.01.2012

Die Mutterstuten sind jetzt alle in der Hochträchtigkeit angekommen und speziell unsere Maidenstute Tai ist sehr angeschlagen und müde und bleibt am liebsten allein.Wie gut,das die Abfohlboxen fast fertig sind und auch der "Mutter-Kind Auslauf" ist fast fertig.Erste Bilder davon gibt es in der Rubrik "Unser Hof".Wie immer hat Paps sich mit seiner Liebe zum Detail mal wieder selbst übertroffen.

 

01.01.2012

Wir sind gaanz ruhig ins neue Jahr gekommen und auch die Pferde,die zwar vorsichtshalber lieber über Nacht draußen geblieben sind,waren nicht besonders beunruhigt,da sich die Knallerei auf unserer Ecke doch sehr in Grenzen hielt.Die Pferde haben es halt wie die meisten Menschen gehalten und dann vormittags ein ausgiebiges Nickerchen gemacht.

Nach oben