Wir sind eine fast normale Familie...

Ich entdeckte meine Leidenschaft für Pferde früh,da konnte auch ein durchgehendes Jahrmarktspony in meinem 5.Lebensjahr nichts dran ändern und so fing ich dann mit 7 Jahren richtig an zu reiten.Es folgten ein Pflegepony und mit 13 dann das erste Pferd zum Anreiten und mit 16 Jahren ritt ich dann nur noch junge Pferde und davon dann auch immer mehr.Mein erstes eigenes Pferd wurde ein 1991 geborener Schimmel von Pik Senior,Trabells 1.Fohlen.Der junge Wallach mutierte zum Riesenross mit 180cm Stockmass,aber er begleitete mich turniermäßig von E nach M und machte auch sonst jeden Scheiß mit.Sein Verlust durch einen Hufbeinbruch traf mich hart und ich kaufte seine Mutter Trabell,die nach dem Tod ihres Besitzers (meines Mentors) über war...und damit sie nicht nur rumstand brachte ich Trabell zum Hengst.

Damit wurde ich dann auch Züchter.Unterstützt werde ich von meinem Lebensgefährten Gunnar,der eine sehr innige Beziehung zu Trabell pflegte,und der mich bei allen pferdigen Aktivitäten bis hin zur Geburt der Fohlen unterstützt und niemals im Stich lässt.

Die Pferde danken es ihm mit,zuweilen nervtötender,Anhänglichkeit und sogar unsere misstrauische Blue hat schnell begriffen,das man mit Gunnar Pferde stehlen kann.

Meine Familie nimmt sehr unterschiedliche Rollen ein,aber allen gemein ist die Liebe zu unseren Pferden.Während meine Mutter und meine Oma die Pferde nach Strich und Faden verwöhnen,ist mein Vater damit beschäftigt unseren Pferden das Paradies auf Erden zu bauen und erfreut sich an ihrer Neugierde an seinen Projekten. Er wird es auch niemals leid und was immer es Neues für Pferde gibt und für gut befunden wird,unsere Pferde haben es!

Unser jüngstes Familienmitglied Anna Lena Stoffers:

Tanja Stoffers     (2003 auf dem 4 Jährigen Wiener Melange von Weltruhm-Matcho x in Lübberstedt)

Gunnar Stoffers

Gunnar & Trabell

und mit Pearly beim Begutachten seiner Arbeit

Oder mit seinem Ziehkind Trudi

Oma vor ihrer Haustür,noch bevor sie diesen Bereich in eine blühende Oase verwandelte

und hier mit den Hunden

oder mit Honey beim Kuscheln

Paps, wie immer am werkeln.

Oder auch einfach nur beim Kuscheln mit Pearly

Oder im Männergespräch mit Tony

Und Mutsch,die von unseren Hunden angehimmelt wird.Oder war es der Apfel?

und beim Aufbruch zum Spaziergang

Nach oben