24.12.

16.12.

Ich habe mal wieder ein wenig an der Seite gebaut.Da durch das Freispringen der Stuten ja doch einiges an Bildern zusammengekommen ist,habe ich dafür eine extra Seite angelegt,damit es übersichtlicher ist.

06.11.

Es ist ruhig geworden im Auekrug.Püppi und Piefke sind ausgezogen die Welt zu erobern und während Piefke sich bei seiner Besitzerin gleich einem jüngeren Schützlings annimmt ist Püppi bei ihrer neuen Besitzerin selbst das Nesthäkchen. Doch freudig in Empfang genommen wurden beide und während sie dort für Stimmung sorgen,ist es bei uns jetzt ganz still...schon ein komisches Gefühl,wenn man weiss,das auch im nächsten Jahr keine übermütigen Fohlen über die Weide tollen.Deshalb freue ich mich besonders,das wir im Frühjahr gleich 3 Stuten zum Hengst schicken werden.

15.10.

Nun ist es amtlich,unsere Honey wurde zur Elitestute ernannt.Von der FN gab es eine schicke Stallplakette für den Eintrag ins Leistungsstutbuch und vom Zuchtverband einen Eintrag in ihren Papieren.Damit wurde uns nun offiziell bestätigt,was wir eigentlich schon wussten: Honey ist eine Stute mit sehr viel Qualität,als Mutter genau wie als Reitpferd.

08.10.

Wir haben die Jungpferde Freispringen lassen und ein paar neue Bilder gemacht.Außerdem musste Piefke sich heute von seiner Mutter trennen,die ich heute aus der Herde herausgenommen habe.Da er aber so clever war auch durch den Zaun hindurch bei Mutti zu trinken,musste ich eine zusätzliche Litze als Absperrung ziehen.Nun steht er,ein wenig schlecht gelaunt,mit den anderen Pferden an der neuen Heuraufe und frisst Silo.Geht ja auch...hier dann auch nochmal ein Bild von der neuen Heuraufe,die Paps gebaut hat:

09.09.

Pearly ist wieder da! Da sie sich trotz intensiver Bemühungen von Marliese und Toto nicht in ihrem neuen Zuhause einleben wollte und reserviert und misstrauisch blieb,haben wir beschlossen den Verkauf zum Wohle des Pferdes wieder rückgängig zu machen.Sie stieg auch gleich problemlos in den Pferdeanhänger und ist hier zu hause wieder ganz die Alte, lieb und anhänglich. Dann soll es wohl so sein und Pearl bleibt jetzt auf dem Auekrughof und da ich sie auch ein wenig vermisst habe,bin ich nicht böse drum. ;-)

06.09.

Wir hatten letztes Wochenende Besuch von unserem Dachdecker Ole Hald und seiner Frau Anja,die Fotos gemacht hat.Nicht nur unser Dach,auch Anna war das Motiv.

Das ist u.a. das Ergebnis:

31.08.

Wir haben ein neues Familienmitglied,zumindest für Gunnar gehört er eindeutig zur Familie: wink

Außerdem gibt es mal wieder ein paar neue Bilder.Auch wenn unsere Pferde,mit Ausnahme von Piefke, keine Lust hatten sich zu bewegen,hat es für ein paar Schnappschüsse gereicht.

16.08.

Susann hatte mal wieder Zeit und Lust Honey und mich zu fotografieren und da sagen wir natürlich nicht nein! Außerdem sind diese Bilder immer eine schöne Möglichkeit das Gefühl,das man von oben hat,zu überprüfen.Wir stehen zwar noch ganz am Anfang einer regelmässigen,dressurmässigen Arbeit,aber es sind schon ein paar schöne Momente dabei,aber seht am besten selbst.Da es viele Bilder waren,habe ich auch einen Teil davon in Honey's Galerie geschoben.Vielen Dank Susann.

05.08.

Es gibt mal wieder eine neue Baustelle auf dem Auekrughof,schließlich kann Paps ja nicht nur angeln gehen,erst recht nicht,wenn man(n) keine großen Fische fängt.Und da es ja nicht entspannenderes gibt,als ein neues Projekt,stand diesmal eine Terasse auf dem Plan.Während die Männer schuften,lauert Bonny ungerührt,ob nicht doch noch einer mit ihr Ball spielt. Und da sie oft im Weg liegt,hat sie auch meistens Glück.

20.07.

Leider müssen Honey und ich erstmal wieder eine Woche pausieren,weil Paps den Reitplatz für den bevorstehenden Brenntermin mit der Hand nachbearbeitet hat (er hat bestimmt auch eine Wasserwaage dafür benutzt ;-)) und jedem mit Ärger droht,der es wagt ihn zu betreten.Auch gut,Honey's Hufe waren eh etwas kurz und auf eine Woche kommt es nach 9 Monaten Pause jetzt auch nicht mehr an.

17.07.

Honey und ich haben uns nach langer Abstinenz wieder gemeinsam auf den Reitplatz begeben.

Meinst du wirklich? scheint Honey zu fragen,um sich dann aber rittig wie eh und je zu zeigen.Es zwickt und zwackt noch an vielen Enden,aber wir geben uns Mühe.

Leider muss sie direkt im Anschluß schon als Milchbar herhalten,während meine Tochter Anna ihr Fläschchen von Oma bekommt.

Brave Stute!

03.07.

Es gibt neue Fotos von den Fohlen und den Zwergen Tilly und Trudi.Neue Videos gibt es auch,aber da es etwas aufwändiger ist,werde ich sie erst im Laufe der nächsten Tage einstellen.

20.06.

Es gibt ab sofort einen Extraordner,in dem die Videos der Pferde hinterlegt sind.Das ist übersichtlicher.

02.06.

Das heutige Umweiden der Pferde war ein willkommener Anlass mal wieder die Kamera rauszuholen und passend dazu kam auch die Sonne raus.Viel Spass beim Stöbern.

28.05.

Wir haben die kurze Regenpause genutzt,und mit Susanns Hilfe ein paar Fotos und Videos von den Fohlen erstellt.Für die Zwerge,die auch um Aufmerksamkeit buhlten,hat die Zeit leider nicht gereicht,die bekommen einen extra Videotermin.Die Fotos und Videos findet ihr auf den Seiten der Fohlen 2013.

25.05.

Trotz des schlechten Wetters ,und auch wenn Piefke durch den Fellwechsel gerade aussieht als hätte er die Motten,gibt es ein paar neue Fotos von den Fohlen.

19.05.

Es gibt neue Fotos von Püppi.

11.05.

Pearly ist gestern in ihr neues Zuhause umgezogen und ein lachendes und ein weinendes Auge hat ihren Weggang begleitet.Bei Marliese Doberthien hat sie es gut,wird gefördert und kann sich als Mutterstute profilieren.Da wir die Zucht reduziert haben und nächstes Jahr sogar gar keinen Nachwuchs erwarten,hätte sie bei uns diese Möglichkeit nicht und 3 Reitpferde sind mir einfach zuviel.

05.05.

Es gibt neue Bilder in der Galerie,bei den Fohlen,von unserem Hof, bei den Jungpferden,zu denen jetzt auch die Zwerge gehören und erste Fotos von Anna.Also viel Spaß beim Stöbern.

04.05.

seit Sonntag,dem 28.04. ist unsere Familie um ein Mitglied reicher.Unsere Tochter Anna Lena ist da und bringt Leben und ganz viel Freude ins Haus.Nun sind wir komplett.Eine eigene Seite bekommt Anna zwar nicht,aber auch von ihr wird es demnächst ein paar Fotos geben.

25.04.

Es gibt neue Bilder bei den Fohlen.Unser Fuchsstütchen wurde auf den Namen Auekrugs Quality Street getauft,ihr Rufname ist aber nur Püppi,denn der passt am Besten zu ihr. Ein heutiger Ausflug auf den Reitplatz  offenbarte neben ihrer Schönheit auch ein enormes Bewegungspotential,leider war ihre Mutter im Weg,so daß ich das Ganze nicht im Bild festhalten konnte.Aber die Gelegenheit wird sich noch ergeben.Auch wenn Honey uns mit Püppi endlich das langersehnte Stutfohlen geschenkt hat,noch dazu in Ausnahmequalität,haben wir uns entschlossen Püppi in geeignete Hände abzugeben,da sie trotz aller Qualität unser Zuchtprogramm durch ihr fehlendes Farbgen nicht voranbringen kann.Sie steht also zum Verkauf und bietet damit jemandem die Chance ein wunderschönes,anhängliches Traumstütchen mit viel Gangpotential zu einem moderaten Preis zu erwerben.Als Palomino wäre sie absolut unverkäuflich gewesen und ich kann nur hoffen,das mir ein solcher Zuchterfolg noch einmal in entsprechender Goldfarbe bei gleicher Qualität gelingt.

21.04.

Gestern pünktlich um 12 Uhr zum Mittagessen hat Honey uns ein entzückendes,fuchsfarbenes Stutfohlen ins Stroh gelegt.Mutter und Kind sind wohlauf und genießen bereits ihren zweiten Ausflug an der frischen Luft.Natürlich gibt es auch erste Bilder davon auf ihrer eigenen Seite.

14.04.

Auch wenn Honey noch kein Einsehen mit uns hat und uns weiter warten lässt,so hat sich wenigstens Petrus erbarmt und bescherte uns schönes Wetter für ein kleines Fotoshooting mit Piefke,der ja morgen 3 Wochen alt wird.Also war es Zeit für eine kleine Bestandsaufnahme.Er hat uns schlichtweg begeistert,so wie er sich präsentiert hat.Ganz selbstverständlich steppte er neben seiner Mutter los,mit viel Takt,Elastizität und Raumgriff und sich ganz groß machend dabei.Leider haben bei der Videokamera die Batterien schlapp gemacht,aber Bilder gibt es einige Neue auf seiner Seite.

09.04.

Obwohl gestern Stichtag war,zeigt Honey noch keine Ambitionen ihr Geheimnis zu lüften.Stattdessen trägt sie lieber noch ihre schlechte Laune spazieren und holt sich bei jedem,der vorbeikommt Mitleid in Form von Streicheleinheiten für die arme, gequälte ,werdende Mutter ab.

Von Piefke gibt es auch ein paar neue Bilder,das bessere Wetter erlaubte ja,zumindest über Mittag,Ausgang ohne Decke.Allerdings ist er gerade ein wenig dünn,da er durch die Fohlenrosse seiner Mutter sehr hartnäckigen Durchfall hatte und sich zudem bei einem nächtlichen Ausbruch durchs Fressgitter ein paar Schrammen zugezogen hatte,von denen sich eine entzündet hattte,was natürlich noch zusätzlich Substanz kostet,zumal er trotzdem aufs Wachsen grad nicht verzichtet.Aber er ist ganz tapfer und brav beim Verarzten und säuft gut,klaut seiner Mutter schon Kraftfutter,so daß er trotz allem sehr agil ist und schnell wieder aufholt.

Die Baustelle im Hintergrund der Bilder bitte ich zu entschuldigen,da wir gerade unser Dach neu decken und noch nicht alle Ecken wieder aufgeräumt sind.Das Aufbereiten des Feuerholzes und die Entsorgung der alten Dachpfannen wird wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen,die gerade nicht über ist.Es sieht unschön aus,ist aber komplett getrennt vom Aufenthaltsbereich der Pferde.

29.03.

Heute am 4.Tag gibt es neue Bilder von Quest of Gold,oder Piefke,wie er von uns gerufen wird.Das Wetter spielt leider nicht ganz mit,so daß der Kleine nur kurz ohne Decke draußen rumlaufen kann,aber für ein paar Bilder hat es gelangt.Außerdem findet er Schnee,genau wie wir mittlerweile, nicht wirklich toll.Die Zwerge dagegen finden den Neuankömmling unheimlich interessant:

26.03.

Gestern mittag hatte Blue endlich ein Einsehen mit uns und uns ein gesundes Hengstfohlen ins Stroh gelegt.Mutter und Kind sind wohlauf und erste Bilder von seinem ersten Ausflug im Alter von 19 Stunden gibt es auf seiner Seite.Honey beschwert sich lautstark,das sie nun ohne Blues Gesellschaft auskommen muss,die Halbstarken zählen ja nicht.Vielleicht bringt sie das ja auf den Geschmack und sie fohlt dieses Jahr mal pünktlich ab,wünschenswert wäre es ja nach der ganzen Warterei auf Blue.

01.03.

Vor zwei Tagen hatte Blue Stichtag,aber sie brütet ungerührt weiter.Es sieht so aus,als müssten wir uns noch ein paar Tage gedulden,bis wir den ersten Nachwuchs zu Gesicht bekommen.Natürlich wird sie weiterhin genau beobachtet und überwacht,aber solange sie nachts noch entspannt schläft,ist noch kein Fohlenalarm zu erwarten.

 

27.01.

Es gibt mal wieder ein paar neue Bilder,da wir das gestrige schöne Wetter genutzt haben.Die Zwerge demonstrieren in der Rubrik "Offenstall",warum ein fester Zaun viel mehr Spaß macht als ein Stromzaun und in der Galerie gibt es ein paar Eindrücke vom Toben im Schnee.

Und Blue demonstriert uns hier,warum auch ein völlig kahler Tannenbaum noch lange nicht ausgedient hat und deshalb noch nicht entfernt werden darf.

 

20.01.

Damit die Pferde mal etwas überschüssige Energie loswerden konnten,habe ich ihnen heute jeweils eine andere Weide geöffnet,denn die Winterweide ist doch sehr knüppelig und uneben.Die Jungpferde haben die Chance dann auch genutzt,wie die neuen Bilder in der Galerie demonstrieren.Lediglich die hochtragenden Stuten haben sich nicht inspirieren lassen und lieber Gras gefressen.

12.01.

Ich habe das schöne Wetter genutzt,um mal die Arbeit der Männer im Bild festzuhalten.Mittlerweile ist nämlich auch der Jungpferdestall fast fertig und auch der Offenstall wurde noch weiter verbessert.Stillstand gibt es hier nicht! Um das ganze dann auch etwas übersichtlicher zu gestalten ist die Rubrik "Unser Hof" dann jetzt auch noch etwas weiter unterteilt worden,so daß ich neue Bilder dann zukünftig auch gezielt platzieren kann.

Unsere Pferde sind alle mehr oder weniger von der Frühjahrsmüdikeit erfasst worden und geniessen ziemlich träge die heutigen Sonnenstrahlen.Besonders die hochtragenden Stuten Blue und Honey machen keinen Gang zuviel.

Honey geniesst derweil noch ein kleines Verwöhnprogramm von Stephi,die vorher schon die gesamte Bande gründlich durchgebürstet hat.Das ist Wellnessprogramm!

08.01.

Wir sind mal wieder ganz ruhig und entspannt ins neue Jahr gerutscht,die Zwerge haben ein bisschen gestaunt und die Stuten in Ruhe an der Raufe gefressen.Seit zwei Tagen sind die tragenden Stuten Honey und Blue jetzt auch nachts in den Abfohlboxen,was erstmal mit großem Gemaule quittiert wurde.Inzwischen haben sie aber auch die Vorzüge (u.a. eine zusätzliche Abendmahlzeit) dieses Arrangement erkannt und haben mich heute abend erstmalig am Tor erwartet.

Nach oben