RIP 04.04.2022

Blue Eyed Dancer  retired

geboren 15.05.1999 Tschechisches Warmblut (Kinsky)   Cremello Stm.168 cm

von Burbon aus der Benefika von Almhirt Tynsky-Caramel xx

Abstammung mit Bildern hier:

https://www.rimondo.com/horse-details/1260276/Blue-eyed-dancer

Blue ist direkt aus der Tschechei zu uns gekommen.Ihr Zustand und ihre anfängliche Skepsis lassen vermuten,das sie noch nicht viel Gutes erlebt hat in ihrem Leben und so konnte sie ihr Glück anfangs kaum fassen.Mittlerweile haben sich ihre Partien gefüllt und sie hat sich gut eingelebt.Obwohl Fremden,vor allem Männern,gegenüber noch sehr misstrauisch und auch ablehnend ist sie doch ein sehr liebes und anhängliches Pferd mit viel Temperament und Lebensfreude.Sie soll bei uns ein schönes Leben als Zuchtstute genießen und wir freuen uns schon auf ihr erstes Fohlen bei uns.  Mittlerweile habe ich Blue auch geritten und sie war sehr kooperativ.Bilder davon gibt es in Blues Galerie.Da sie für uns aber in erster Linie eine Zuchtstute ist,genügte mir diese Überprüfung ihrer Rittigkeit und ich werde nicht weiter mit ihr arbeiten.

 

Zuchtbilanz:

2011  Cremello Stutfohlen von Magic Memphis (Fohlenbeurteilung: 7,3)

2013 Palomino Hengstfohlen von Quaterhall

2015 Palomino Stutfohlen von Don Frederico

2017 Palomino Hengstfohlen von Londontime

2018 Palominostutfohlen von Danone I

 

 

 

Nach oben